Tipps zur Starkregenvorsorge
04.07.2021
Bayerischer Rundfunk berichtet zu Hochwasserschutzkonzept MainSteigerwald
15.07.2021

Über 40 deutschsprachige Anwender*innen nahmen am digitalen Termin teil

Hydrotec und Deltares führten das „Regionale Delft-FEWS-Anwendertreffen 2021“ Anfang Juli 2021 durch. Über 40 Anwendende und Interessierte nahmen an der digitalen Veranstaltung teil und nutzten die Gelegenheit, sich über Einsatzmöglichkeiten des Vorhersagesystems auszutauschen, Neuerungen kennenzulernen und offene Fragen zu stellen.

Das Vorhersagesystem Delft-FEWS wird im deutschsprachigen Raum für ein großes Spektrum von Aufgabenstellungen eingesetzt und erhält laufend neue Funktionen zur Datenhalteung, Modellierung oder Ergebnisausgabe. Vorträge aus der Praxis gaben Einblick in aktuelle Projekte, Hydrotec und Deltares stellten neue Delft-FEWS-Funktionalitäten vor und das Delft-FEWS Strategy Board gab einen Einblick in seine Aktivitäten zur Ausrichtung der Systementwicklung.

Die Vorträge des Termins finden Sie hier um Herunterladen.

Veröffentlicht am 12.07.2021