Qualitätsmanagement

Hydrotec betreibt ein internes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Das Qualitätsmanagementsystem beschreibt die gesamte Aufbau- und Ablauforganisation des Büros mit aller verfügbaren Technik und die Dokumentation aller qualitätsrelevanten Tätigkeiten. Verantwortung, Zuständigkeit und Abläufe in allen Bereichen des Büros werden festgelegt.

Grundsätze für unsere Arbeitsweise

  • Alle uns gestellten Planungs-, Entwicklungs- und Ingenieuraufgaben werden technisch,
    wirtschaftlich, umweltverträglich und gestalterisch
    bestmöglich unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften im Sinne unserer Auftraggeber bearbeitet.
  • Die Projektbearbeitung soll in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber stattfinden. Vereinbarte
    Termine und Fristen
    werden zuverlässig eingehalten.
  • Wir streben bei der Bearbeitung von Projekten und der Entwicklung von Software innovative Lösungen und technologische Spitzenleistungen an.
  • Die erarbeiteten Lösungen sind robust und transparent und stärken die Eigenverantwortlichkeit der Nutzer. Projekte und Produkte sollen beim Auftraggeber weiterleben.
  • Bei der Bearbeitung von Projekten ist uns die Verantwortung für die Anwohner und sonstigen Projektbetroffenen bewusst. Wir befürworten Lösungen, die das Prinzip der Nachhaltigkeit unterstützen.

Zu den Grundsätzen unserer internen Unternehmenskultur zählen kooperative Führungsstile und gleichberechtigte Teamarbeit, Eigenverantwortlichkeit aller Mitarbeiter für ihren Arbeitsbereich und ihre Arbeitsergebnisse, individuelle Freiräume und Selbststeuerung bei der Projekt- und Verwaltungsarbeit, ständige Fortbildung und familienfreundliche Arbeitsbedingungen.