Artikel zu urbanen Sturzfluten
Artikel zu urbanen Sturzfluten im MDPI-Journal „Water“
02.09.2016
HYDRO_AS-2D Logo
Erfolgreiches HYDRO_AS-2D Anwendertreffen 2016
17.10.2016

5. Oktober 2016: Anwendertreffen HYDRO_AS-2D in München

Fast 150 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren unserer Einladung an die TU München gefolgt.

Erfolgreiches HYDRO_AS-2D Anwendertreffen 2016

Dr. Hartmut Sacher (Hydrotec), Dr. Marinko Nujic (IB Nujic) und Professor Markus Disse (TU München) begrüßten fast 150 Gäste zum Anwendertreffen.

Referenten aus dem deutschsprachigen Raum präsentierten spannende Projekte aus Ingenieurpraxis und Forschung. Die Software-Entwickler von HYDRO_AS-2D und SMS gaben Einblick in ihre Arbeit und stellten aktuelle Neuerungen zu den Programmen vor.

Wir freuen uns besonders, dass Dr. Nujic, der HYDRO_AS-2D entwickelt hat, an der Tagung teilnahm und sie durch seine fachlichen Anmerkungen und Ergänzungen bereicherte.

Die Anwender nutzten die Möglichkeit, sich auszutauschen und anstehende Fragen mit den Vortragenden zu erörtern.

Im Anschluss an das Treffen fand am 6. Oktober ein Workshop zur Anwendung von HYDRO_AS-2D und SMS statt. Er wurde gemeinsam von Rainer Räder (Hydrotec) und Tom Moreland (Aquaveo) geleitet.

Themen und Vortragende

Kurzfassungen

Veröffentlicht am 16.10.2016