Hydrotec-Vortrag zu Digitalisierung: Starkregen berechenbar machen in Münster

BWK Landeskongress 2022 „Urbane Sturzfluten“
17.10.2022
Fachbeitrag Klimaanpassung RBK KW 11-2022
Fachbeitrag zu Projekt Klimaanpassung Rheinisch-Bergischer Kreis in KW 11/2022
14.11.2022

Hydrotec-Vortrag zu Digitalisierung: Starkregen berechenbar machen in Münster

Am 07. November 2022 findet in Münster der Fachgruppentag der LEB (Ländliche Entwicklung und Bodenordnung) statt.
Der Fachgruppentag steht unter dem großen Thema Digitalisierung.  Er wird von der BTB (Gewerkschaft Technik und Naturwissenschaft im dbb – beamtenbund und tarifunion Nordrhein Westfalen) veranstaltet. Zunehmend beschäftigen sich die Behörden dort mit dem Thema „Wasserrückhaltung in der Fläche sowie der Planung von Wassererosionsschutzmaßnahmen“.

Bodenersosion simulieren

Unser Mitarbeiter Johannes Rohde referiert über „Kommunale Starkregenvorsorge; Bestandsaufnahme – Simulation – Maßnahmen/Handlungskonzept sowie die Simulation von Bodenerosion infolge von Starkregen auf landwirtschaftlichen Flächen“.

Informationen

Webseite des BTB NRW
https://www.btb-nrw.de/fachgruppen/fachgruppe-laendliche-entwicklung-bodenordnung.html