Hydrothemen Nr. 41 für Sie!
28.10.2021
BKG veröffentlicht Starkregenhinweiskarte NRW
03.11.2021

Professor Yörük als Experte in Podiumsdiskussion

Beim Kongress „Herausforderung Klimawandel“ des Saarländischen Umweltministeriums am 27.10.2021 wurden Perspektiven für Land-, Forst-, und Wasserwirtschaft sowie den Schutz vor Extremwetterereignissen vorgestellt und diskutiert.

Expert*innen wie der Meteorologe Sven Plöger präsentierten Strategien und Maßnahmen zum vorbeugenden Schutz vor den Auswirkungen des Klimawandels. Im Anschluss standen die Referent*innen und ein hochkarätig besetztes Podium mit dem Publikum vor Ort im Dialog. Als Experte für die Themen Hochwasserschutz und Starkregenvorsorge nahm Professor Alpaslan Yörük an einer der Talkrunden teil.

Der Klimakongress Saarland wurde per Life-Stream übertragen und steht nun als Aufzeichung zur Verfügung.

Klimakongress Saarland

Herausforderung Klimawandel - Der Kongress - Aufzeichnung vom 27.10.2021

Schauen Sie sich die Aufzeichnung des Klimakongress Saarland auf Youtube an. Die Talkrunde mit Sven Plöger und Prof. Yörük ist von 05:48:00 bis 06:38:00 zu sehen.

Veröffentlicht am 29.10.2021