Quarks und Co Starkregen
Quarks & Co berichtet am 8. 11. zum Thema Starkregen
09.11.2016
Hydrothemen Nr. 31, November 2016
Hydrothemen Nr. 31 / November 2016
29.11.2016

Auszeichnung mit Gütesiegel Innovativ durch Forschung

Gütesiegel Innovativ durch ForschungAls Experten auf den Gebieten Hochwasserschutz, Hydrologie und Gewässerhydraulik beteiligen wir uns an Forschungsprojekten, arbeiten mit Hochschulinstituten an innovativen Lösungen und unterstützen Studierende durch Abschlussarbeiten und Hochschulpraktika. Für dieses Engagement erhielt Hydrotec jetzt vom Stifterverband der Wissenschaft eine Auszeichnung mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“.

Nur wer forscht, kann Neues entdecken und Innovation und Wachstum schaffen. Der Stifterverband würdigt forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen. Wir fühlen uns durch diese Auszeichnung geehrt und zu weiteren Anstrengungen in diesem Bereich angespornt.


Einige Beispiele für unsere Forschungsaktivitäten

Veröffentlicht am 21.11.2016