HYDRO_AS-2D – Zusammenarbeit mit Dr. Nujic verstärkt
30.05.2014
Schutz von Industrie- und Gewerbegebäuden vor Naturgefahren
30.05.2014

Zahlreiche Besucher am Hydrotec-Stand!

5. Mai 2014: Hochwassertag Baden-Württemberg - Zahlreiche Besucher am Hydrotec-Stand!

5. Mai 2014: Hochwassertag Baden-Württemberg – Zahlreiche Besucher am Hydrotec-Stand!

Der erste Hochwassertag in Baden-Württemberg informierte am 5. Mai 2014 in Stuttgart über neue Gesetzesregelungen sowie Möglichkeiten der Eigenvorsorge.
Über 600 Besucher informierten sich über Konzepte und Ideen, wie ein effektives Hochwasserrisikomanagement gelingen kann. Hydrotec präsentierte am Messestand aktuelle Projekte zum Hochwasserschutz in Baden-Württemberg. Unsere Experten für Gewässerhydraulik und Hochwasserrisikomanagement standen für Fragen zur Verfügung.

Hauptthemen des Hochwassertags waren Planen und Bauen, Vorsorge für Industrie und Gewerbe, Eigenvorsorge für Bürgerinnen und Bürger, Krisenmanagement sowie Öffentlichkeitsarbeit und Fortbildung.

In interaktiven Themenforen wurden Fallbeispiele und erfolgreiche Vorgehensweisen aus der Praxis gezeigt sowie unterstützende Materialien vorgestellt.

Veranstalter des Hochwassertages war das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg.

Informationen

Veröffentlicht am 30.05.2014